Kochphoto AGBörsenstrasse 12 · 8001 Zürich · Tel. 044 211 06 50 · info##at##kochphoto.ch

Mikroskope

Etwas Kleines ganz Gross bewundern.

Das Mikroskop ist ein Gerät, um ganz kleine Objekten zu bewundern oder zu untersuchen.Es wurde um 1600 erfunden.

Neben dem Mikroskop gibt es noch die Stereolupe. Diese Geräte sehen sich sehr ähnlich, haben aber einen grossen Unterschied.

Das Mikroskop wird für den Mikrobereich verwendet. Zum Beispiel für das Untersuchen von Wasser oder Blut.
Dazu braucht es eine starke Vergrösserung. Die meisten Mikroskope haben mehrere Objektive mit bis zu 1500fache Vergrösserung.

Die Stereolupe wird für den Makrobereich verwendet. Zum bestaunen von kleinen Tieren, Pflanzen oder Steinen.
Für diesen Zweck braucht es keine so grosse Vergrösserung. Die meisten Stereolupen haben eine Vergrösserung zwischen 10fach bis 60fach.

Mikroskope

Stereolupe

Stereolupe

Stereolupen
Hier gehts zu den Stereolupen

zum Sortiment

Keine Box

Keine Box